FANDOM

Anissa Pruitt ist eine Wandlerin, die Heath bei seinen Forschungen unterstützt.

Aussehen

Anissa wird als schön beschrieben.

Persönlichkeit

Anissa ist schlau und gerissen.

Geschichte

UnClean

Vor fast zehn Jahren kam Anissas Vater bei einem Einsatz ums Leben. Deshalb wurde Anissa an Pflegeeltern gegeben. Diese entschieden sich irgendwann dazu, Anissa umwandeln zu lassen. Diese entkommt aber den Behörden und trifft Heath in Centralia, den sie von nun an bei seinen Plänen unterstützt, ohne zu wissen, was genau er treibt.

Als Anissa erfährt, dass Heath todkranke Wandler als Zehntopfer in Ernte-Camp einschleusen will, ist sie bestürzt. Sie versucht, Heath zu überzeugen, dass sein Plan genauso scheußlich wie die Umwandlung selbst ist. Aber Heath bleibt fest von einem Plan überzeugt, sodass er Anissa für die nächsten Tage in einer Feuerwache einsperren lässt, damit sie keinen Ärger mehr macht.

Nach ein paar Tage wird Centralia von einem Klatscherattentat erschüttert, sodass Anissas Gefängnis beschädigt wird und einstürzt. Anissa wird in den Trümmern verschüttet, aber Jobe hört ihre Hilferufe und kann sie befreien, ehe er stirbt. Anissa holt aus den Trümmern der Feuerwache eine Feuerwehrmontur, die sie vor den Flammen, die inzwischen in Centralia wüten, schützen soll. Bevor Anissa sich in Sicherheit retten kann, stürzt der Boden unter ihr zusammen, sodass sie in die Tunnel unter der Stadt fällt. Dort schützt der Feuerwehrschutzanzug sie vor der glühenden Hitze, aber ein Fremder verfolgt sie. Anissa flieht vor dem Verfolger durch die Tunnel an die sichere Oberfläche. Nur kurze Zeit später verlässt auch ihr Verfolger den Tunnel schwerverletzt. Anissa entscheidet sich dazu, ihm zu helfen, denn genau das hätte auch ihr Vater getan.

Beziehungen

Martin Pruitt

Anissa liebte ihren Vater und er sie. Anissa ist stolz auf die Heldentaten ihres Vaters und wäre gern selbst so mutig wie er es einst war. Nach seinem Tod denkt Anissa häufig an ihren Vater. Sie handelt meist so, wie auch ihr Vater es tat.

Heath Calderon

Auch wenn Anissa nicht genau weiß, woran Heath forscht oder warum er gegen die Umwandlung ist, glaubt sie an das Gute in ihm. Als sie aber erfährt, wie Heath die Umwandlung stoppen will, ist sie außer sich, denn Heaths Pläne sind nicht menschlicher als die der Umwandlungsbefürworter. Als sie ihn umstimmen will, wird Anissa mehrere Tage lang in der Feuerwache eingesperrt, um keinen Ärger zu verursachen.

Trivia

  • Neal Shusterman fragte auf seiner Facebookseite nach Namen für UnBound.[1] Neal entschied sich für den Nachnamen Pruitt, benannt nach Alexandria Pruitt.[2][3][4]

Einzelnachweise

  1. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  2. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  3. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  4. Pruitts Fankommentar; abgerufen am 13. März 2017