FANDOM

Es geht um die Sache, für die du gekämpft hast, Lev. Ich freue mich, sagen zu können, dass wir dort anknüpfen, wo du aufgehört hast.

–Charles Cavenaugh Junior, Vollendet - Der Aufstand

Die Cavenaugh-Stiftung (Leviathan) ist eine Organisation, die der Anti-Umwandlungs-Front gehört. Anfangs bestand das Ziel der Stiftung darin, irregeleiteten Jugendlichen zu helfen, aber nach dem Klatscherangriff auf Happy Jack verändert es sich darin, dass nun Zehntopfer vor ihrem Opfergang gerettet werden und ihnen ein normales Leben nach ihrem dreizehnten Geburtstag ermöglicht wird.

Geschichte

Vorgeschichte

Gegründet wurde die Cavenaugh-Stiftung von Charles Cavenaugh Junior. Er nutze dafür das Geld, das reiche Familien angelegt haben, um kriminellen Jugendlichen zu helfen.

Leviathan

Als Cavenaugh von dem Klatscherattentat in Happy Jack hört, ist er von Lev begeistert. Daher entscheidet er sich, dass seine Organisation in Zukunft Zehntopfern „entprogrammieren“ soll, eine Gehirnwäsche, die die Zehntopfer von ihrem Opfergang abhalten soll.

Für den Leviathan nutzt Cavenaugh das alte, im Wald liegende Familienanwesen, das Versailles nachgebaut wurde, im Norden von Detroit, Michigan, in der Nähe von Lake Orion, Michigan, auf dem 35 Hektar großen Grundstück. Er entscheidet sich für dieses Anwesen, da es offiziell leersteht und somit ein gutes Versteck vor den Behörden ist.

Um an Zehntopfer zu kommen, geben sich die Mitglieder des Leviathans als Teilepiraten aus, um die Jugendbehörde auf eine falsche Spur zu locken. Sie überfallen die Ernte-Camp Transporter mit den Zehntopfern auf dem Weg zum Ernte-Camp. Sie betäuben alle Insassen und nehmen die Zehntopfer mit zum Anwesen der Stiftung.

Die ehemaligen Zehntopfer erhalten Unterricht, um ihnen klarzumachen, dass kein Gott den Zehntopfergang gutheißen kann. Gelegentlich dürfen sie mit Lev ein Einzelgespräch führen. Damit das Anwesen nicht weiter zerfällt, helfen die Jugendlichen bei Reparaturen und Instandsetzungen.

Nach einer erfolgreich abgeschlossen Entprogrammierung werden die ehemaligen Zehntopfer mit neuer Identität in Familien untergebracht.

Trivia

  • Keiner im Leviathan trägt weiße Kleidung.
  • Die rund 20 Mitarbeiter sind über 30.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki