FANDOM

Spoilerwarnung!
Wir haben ein Recht darauf, zu entscheiden, was mit unserem Körper geschieht!

–Connor, Vollendet

Connor Lassiter, auch bekannt als der „Flüchtling aus Akron“, ist ein flüchtiger Wandler, der wegen seiner Taten gegen die Umwandlung vom Proaktiven Bürgerforum und von der Nationalen Jugendbehörde gejagt wird. Er soll umgewandelt werden, als er 16 Jahre alt ist, aber er ist in der Lage wegzurennen. Er leitet einige Zeit lang den Friedhof und wird mit der Zeit einer der gefährlichsten Gegner von den Leuten, die die Umwandlung unterstützen.

Aussehen

Connor hat braune Augen und strubbelige Haare. Nach dem Klatscheranschlag im Happy Jack Ernte-Camp hat Connor Narben auf seiner rechten Gesichtshälfte.

Persönlichkeit

Während Connor noch kein Wandler ist, ist er ein ungehorsamer, unabhängiger, schroffer und rebellischer Teenager, der sich nichts gefallen lässt. Sein impulsives und spontanes Handeln bringt ihn zusätzlich in Ärger.

Erst als Connor auf seiner Flucht andere Teenager trifft, verändert sich sein Charakter. Er wird von dem unzähmbaren Jungen zu einem tapferen, verantwortungsbewussten und bescheidenen Mann. Er lernt, vor dem Handeln nachzudenken und so überlegter zu handeln. Er besiegt Instinkte seines alten Ichs, da er weiß, dass er ein neuer Mensch ist. Auch beginnt er, anderen Menschen zu vertrauen und zu respektieren, sowie deren Gefühle zu verstehen. Connor entwickelt eine starke Führungspersönlichkeit, mit der er es schafft, dass andere Wandler auch ihm vertrauen und ihn respektieren.

Als Anführer des Friedhofs handelt Connor stets fair und verantwortungsbewusst, auch wenn er schnell die Gefuld verliert. Connor denkt häufig, er gäbe nicht sein Bestes, weswegen er manchmal sich selbst hasst. Auch wird er schnell eifersüchtig. Nichtsdestotrotz überwiegt Connors Tapferkeit und seine Fürsorge für andere.

Nach dem verlorenen Kampf auf dem Friedhof gegen die Jugendbehörde stürzt sich Connor in Selbstmitleid, da er die Schuld für den Tod oder die Umwandlung hunderter Wandler trägt. Er leitete den Friedhof und hätte die Wandler beschützen müssen, was jedoch fehlschlug.

Geschichte

Frühes Leben

Hübsche Socken.

–Connor, Vollendet

Connor ist ein Problemkind, das oft in Schwierigkeiten steckt oder selbst welche verursacht. In der Schule - wenn er denn überhaupt dort erscheint - tut er so, als hätte er vor nichts und niemandem Angst. Häufig muss er nachsitzen. Wegen seines Verhaltens war er bereits in mehreren Erziehungsanstalten.

Eines Tages findet Connor die unterschriebene Umwandlungsverfügung auf dem Schreibtisch seines Vaters. In den folgenden Wochen verhält er sich äußerst freundlich und vorbildlich, damit seine Eltern ihre Entscheidung, ihren Sohn umwandeln zu lassen, irgendwann bereuen.

Vollendet

Drei Wochen nach dem Finden der Umwandlungsverfügung bietet seine Freundin Ariana ihm an, gemeinsam abzuhauen. Aber als Connor in derselben Nacht vor Arianas Haus steht, macht sie einen Rückzieher. Auf einem Parktplatz will sich Connor auf einen Lastwagen schleichen, um unbemerkt mitzufahren, wird aber von Josias Aldridge bemerkt. Dieser ruft nicht die Polizei und Connor nimmt sein Angebot, mitzufahren, an.

Am Morgen wird Connor vom Klingeln seines Handys geweckt. Vor dem Lastwagen wird er von seinem Vater und JuPos erwartet, die sein Handy geortet haben. Aber statt sich zu stellen, rennt Connor auf die Autobahn, wo er mehrere Autounfälle auslöst. Er reißt Lev, ein Zehntopfer, aus einem der Autos und nutzt ihn als Schutzschild vor den Schüssen der Polizisten. Eines der Betäubungsgeschosse trifft Lev, aber Connor nimmt ihn auf die Schulter und rennt mit ihm in den Wald.

Dort hängt er einen JuPo, der ihn verfolgt, ab, indem er die Hilfe von Risa, die aus einem verunglückten Bus geflohen ist, annimmt. Sie locken den JuPo in einen Hinterhalt und Connor betäubt ihn mit seiner eigenen Waffe. Danach laufen sie den restlichen Tag durch den Wald, bis sie am nächsten Morgen in Akron, Ohio, ankommen.

In Akron werden Connor, Risa und Lev von Polizisten beobachtet, weswegen sie in einen Schulbus steigen, um nicht aufzufallen. Sie werden vom Bus zur Center-North-Highschool gebracht, wo die drei sich auf den Toiletten verstecken, um die Schule nach Unterrichtsende wieder zu verlassen.

Nach der Pause geht der Feueralarm los und Connor bemerkt, dass sich Lev davongeschlichen hat. Hannah Steinberg, eine Lehrerin, hilft Connor und Risa, die Schule zu verlassen, ohne von der eingetroffenen Polizei aufgehalten zu werden. Draußen schickt Hannah die zwei zu Sonias Antiquitätenladen.

Dort erlaubt Sonia, dass sie sich in ihrem Keller verstecken dürfen, bis der Eismann sie abholt. Im Keller treffen Connor und Risa drei andere Wandler - Hayden, Mai und Roland. Mit letzterem legt sich Connor immer wieder an. Am dritten Tag im Keller verlangt Sonia von jedem Wandler, einen Brief an jemanden zu schreiben, den der Wandler liebt. Am folgenden Tag werden sie vom Eismann abgeholt und in den nächsten Wochen zu verschiedenen Geheimverstecken gebracht. Letztendlich landen sie auf dem Friedhof.

Auf dem Friedhof wird Connor den Schrottsortierern zugewiesen, wird aber schnell dem Reparaturdienst zugeteilt, wo er der beste Mechaniker ist. Weil Connor oft in Schlägerein verwickelt ist, wird er zum Admiral gerufen. Beim Gespräch mit diesem ist Connor anfangs abweisend, da er der Überzeugung ist, dass der Admiral ein Sklavenhändler ist und Wandler immer wieder an die Jugendbehörde verkauft. Doch der Admiral kann ihn davon überzeugen, dass er ein guter Mensch ist und sich um die Wandler sorgt. Connor wird beauftragt, den Mörder der Champs zu finden, ohne dass die anderen Wandler erfahren, dass die Champs tot sind. Natürlich verdächtigt Connor Roland.

Als den Wandlern des Friedhofs Embys Verschwinden auffällt, bringt es das Fass zum Überlaufen. Sie beginnen, vor dem Flieger des Admirals zu randalieren. Zur gleichen Zeit lockt Connor, der von der Randale nichts weiß, Roland in eine Falle, wo er ihn zu einem Geständnis zwingen will. Aber das Verhör wird durch Hayden unterbrochen, der Connor von der wütenden Meute berichtet. Connor unterbricht das Verhör und hält die Randalierer auf. Der Admiral, der zu lange in der Hitze des Flugzeugs eingeschlossen war, muss er in ein Krankenhaus gebracht werden. Da Cleaver, der Helikopterpilot bei der Randale umgekommen ist, fragt Connor Roland um Hilfe, denn er ist nun der einzige, der einen Hubschrauber fliegen kann. Connor, Risa und Roland fliegen die Admiral in ein Krankenhaus.

Im Krankenhaus alamiert Roland die Jugendbehörde, die die drei Wandler ins Happy Jack Ernte-Camp bringt, wo sie umgewandelt werden sollen.

Im Ernte-Camp wird Connor verehrt, da er der berühmte Flüchtling aus Akron ist. Deswegen isolieren die Ernte-Camp-Arbeiter ihn von den anderen Wandlern. Als er am Tag seiner Umwandlung das Schlachthaus betritt, sprengen sich die Klatscher, die sich ins Ernte-Camp eingeschleußt haben, in die Luft. Connor kann schwer verletzt die Ernte-Klinik verlassen, worauf die Wandler eine Revolte starten, da sie denken, Connor habe das Schlachthaus gesprengt. Lev entdeckt Connor und versorgt ihn notdürftig.

Nach dem Anschlag auf Happy Jack wird Connor ins Krankenhaus gebracht, wo er über zwei Wochen im künstlichen Koma liegt. Dort wird er als E. R. Mullard behandelt, dessen Ausweis in den Trümmern des Ernte-Camps gefunden wurde. Da das Bild darauf nicht mehr zu erkennen ist, erhält Connor seine Identität. Connor erhält ein neues Auge und einen neuen Arm, der Roland gehört, ehe er umgewandelt wurde.

Nach dem Krankenhausaufenthalt kehrt Connor als Mullard mit Risa zum Friedhof zurück, wo er die Leitung übernimmt, da der Admiral wegen seiner Gesundheit sein Amt niederlegen muss. Die Anti-Umwandlungs-Front will eigentlich jemand anders als neuen Leiter des Friedhofs, aber als sich niemand anders für den Job meldet, akzeptiert sie Connor als neuen Anführer des Friedhofs. Er verspricht, einen passiven Widerstand gegen die Umwandlung zu organisieren.

Vollendet - Der Aufstand

Connor entführt mit einem kleinen Team von Wandlern und Trace Neuhauser immer wieder in nächtlichen Aktionen Wandler aus der nahen Stadt Tuscon und bringt sie zum Friedhof, um sie so vor ihrer Umwandlung zu retten. Da Connor vermutet, dass der Friedhof jederzeit von der Jugendbehörde geräumt werden könnte, entwickelt er mit dem Inneren Kreis und Trace einen Fluchtplan. Connor verliert das Vertrauen in Bam, weswegen er sie durch Starkey als Leiter der Essensausgabe ersetzt.

Connor findet heraus, dass Trace gleichzeitig für die Jugendbehörde arbeitet. Da er den Friedhof vor einer Infiltration bewahren will, will Connor Trace festnehmen und ihn zwingen, den Friedhof zu verlassen. Als er Trace ausschalten will, gibt dieser zu, dass er für das Proaktive Bürgerforum arbeitet, die Organisation, die die Jugendbehörde leitet. Er selbst habe sich aber dazu entschieden, für Connor zu arbeiten. Trace würde, wenn er vor die Entscheidung gestellt werde, für die Wandler des Friedhofs kämpfen. Deshalb arbeitet er auch weiterhin an Connors Fluchtplan mit. Sollte es zu einer Räumung kommen, soll Trace die Wandler und EAs mit dem Dreamliner vom Friedhof fliegen. Irgendwann später teilt Trace Connor mit, dass Janson Rheinschild eine offenbar wichtige Rolle hinter der Umwandlung gespielt hat. Trace konnte nur herausfinden, dass das Proaktive Bürgerforum ihn fürchtet.

Als Dylan sich schwer verletzt, will Risa ihn ins Krankenhaus begleiten, aber Connor will sie davon abhalten, da er es nicht riskieren will, dass Risa nicht mehr zurückkommt. Nichtsdestotrotz verlässt Risa den Friedhof. Connor ist bestürzt, als Risa nicht zum Friedhof zurückkehrt, da sie sich der Jugendbehörde anbot, um Dylan zu retten.

Einige Wochen zeigt Starkey Connor ein Ausschnitt einer Fernsehshow, in der sich Risa für die Umwandlung ausspricht. Connor ist wegen Risas Sinneswechsel am Boden.

Als Hayden Connor mitteilt, dass in der letzten Zeit in Tuscon, Arizona, die Häuser mehrerer Wandler, die zugleich Storche sind, gebrannt haben und dass die Jugendbehörde kurz davor ist, den Friedhof deswegen zu räumen, bestätigt sich Connors Verdacht, dass Starkey Böses im Schilde führt. Connor stellt ihn daher in der FitBo zu Rede, während einige loyale Wandler davor auf sein Zeichen warten. Starkey gibt zu, für die Brände verantwortlich zu sein und er die Führung des Friedhofs übernehmen will, damit sich endlich jemand gegen die Behörden auflehnt. Als Starkey seine loyalen Storche auf Connor hetzt, stürmen Connors Wandler in den Flieger und betäuben die Storche. Connor lässt Starkey Handschellen anlegen und ihn in seinem Privatflieger einsperren.

Da Trace seit einem Tag nicht mehr auf dem Friedhof ist, ist der Fluchtplan hinfällig, da Trace der einzige ist, der den Dreamliner fliegen kann. Connor weist daher einige seiner Vertrauten dazu an, eine bewaffnete Armee aufzubauen, die gegen die JuPos kämpfen soll, während die restlichen Wandler vom Friedhof zu Fuß fliehen. Da Connor nicht weiß, wie viel Zeit ihnen noch bleibt, drängt er die anderen zu höchster Eile, genug Wandler zusammenzutrommeln, die gegen die JuPos kämpfen werden. Er lässt alle Waffen des Waffenlagers verteilen, lässt provisorische Barrikaden errichten und positioniert die Verteidigungstruppen an den Flugzeugen. Die Vorbereitungen werden durch anrückenden BePos und JuPos unterbrochen, sodass die Kämpfe zwischen den Wandlern des Friedhofs und den Angreifern beginnen.

Connor ist bereit, bis zu seinem bitteren Ende zu kämpfen. Als er Starkey am Dreamliner entdeckt, ist es zu spät, Starkey aufzuhalten oder die Wandler zur Flucht zu drängen. Connor bleibt nichts anderes übrig, als weiterzukämpfen. Als Lev bei Connor erscheint, weigert sich Connor, mit ihm zu kommen, um möglicherweise die Räumung zu überleben. Bevor Connor sich wehren kann, hat Lev ihn schon betäubt.

Connor wacht am nächsten Morgen bei Lev in einem Modellhaus auf, in das Lev ihn gebracht hat. In den Nachrichten erfährt Connor von dem schrecklichen Ergebnis von der Räumung. Auch wenn Starkey durch seine Brandstiftungen die Jugendbehörde auf sie gehetzt hat, sieht Connor sich selbst als Verantwortlichen, da er Starkey vertraut hatte. Anschließend zeigt Lev ihm ein Video, in dem Risa zeigt, dass sie erpresst wurde, sich für die Umwandlung auszusprechen. Connor ist erleichtert, dass sie niemals für die Umwandlung war.

Connor und Lev fahren bis zu der Raststätte „Rain Valley“, wo sie mithilfe von Nelsons Laptop im Internet nach Janson Rheinschild suchen. Sie haben erst nach langer Suche Erfolg und können herausfinden, dass Rheinschild zusammen mit seiner Frau Sonia eine Neurotransplantationstechnik erfunden haben, die die Umwandlung ermöglichte. Außerdem gründete Rheinschild das Proaktive Bürgerforum, damit seine Erfindung nicht missbraucht wird. Connor und Lev entscheiden sich, nach Akron zu fahren und Sonia aufzusuchen, wo Connor und Risa bereits vor etwa eineinhalb Jahren gewesen sind.

Als Polizisten die Raststätte betreten, tischt Karla, die Bedienung der Raststätte, ihnen eine Lüge auf. So verdächtigen sie nicht Connor und Lev, das Auto auf dem Parkplatz gestohlen zu haben, und verschwinden wieder. Nachdem Connor und Lev sich bei Karla bedankt haben, bittet sie die zwei darum, ihr altes Auto zu „stehlen“, damit sie das Geld der Versicherung bekommt. Allerdings werde sie noch ein paar Tage warten, bis sie den Diebstahl der Polizei meldet.

Vollendet - Die Rache

Auf dem Weg nach Akron baut Connor einen leichten Verkehrsunfall. Da ein Streifenwagen auf das verunglückte Auto aufmerksam geworden ist, müssen Connor und Lev den Wagen verlassen und zu Fuß weitergehen. Sie gelangen auf den Schrottplatz von Heartsdale, wo sie übernachten.

Am nächsten Morgen geht Connor nach Heartsdale, um Vorräte zu besorgen, während Lev auf dem Schrottplatz bleibt. Nachdem er einen Supermarkt nach seinem Einkauf wieder verlassen hat, wird Connor vom Kassierer aufgehalten. Dieser greift Connor so unerwartet an, dass er dem Kassierer unterliegt und bewusstlos geschlagen wird.

Connor wacht gefesselt im Keller des Kassierers auf. Dieser stellt sich ale Argent Skinner und als der größte Fan von Connor vor. Er macht ein Foto mit Connor und erzählt davon, wie er sich seine Zukunft vorstellt, jetzt da er Connor kennt. Dabei merkt er nicht, dass Connor nicht mit ihm befreundet sein will. Nach einiger Zeit erscheint auch Argents Schwester Grace im Keller, die ebenfalls Connor kennenlernen will, wovon Argent nicht begeistert ist. Als Grace und Connor für kurze Zeit allein im Keller sind, gewinnt Connor Grace' Vertrauen, dass er für einen Fluchtversuch nutzen kann.

Am nächsten Tag bringt er Grace dazu, zum Schrottplatz zu fahren und Lev zu sagen, dass Connor in Heartsdale bleiben wolle. Er hofft, Lev würde ohne Connor nach Akron gehen und Sonia aufsuchen.

Als Argent Connor später zeigt, dass er das Foto vom vergangenen Tag im Internet gepostet hat. Connor warnt ihn daraufhin vor den Behörden, die wegen des Fotos das Grundstück der Skinners durchsuchen könnten, um Connor dort zu finden. Deshalb löst Argent Connor aus seinen Fesseln, damit sie sich gemeinsam vor den Behörden in Sicherheit bringen können. Doch bevor sie den Keller verlassen, schlägt Connor Argent nieder. Wie Connor es vermutet hat, ist die Jugendbehörde angerückt. Um Connor unbemerkt vom Grundstück zu bringen, lockt Grace die Polizisten in den Keller, die den bewusstlosen Argent mit sich nehmen. Einer der Polizisten schöpft Verdacht und beginnt, den Keller zu durchsuchen. Connor, der sich unter Kartoffelsäcken versteckt hat, überrascht und überwältigt den Polizisten. Grace zwingt den Polizisten dazu, sich bis auf seine Unterwäsche auszuziehen, damit Connor die Uniform anziehen kann. Nachdem sie den Polizisten gefesselt haben, verlassen Connor und Grace den Keller und schleichen unbemerkt zu einem der Streifenwagen. Mit diesem machen sie sich auf, Heartsdale zu verlassen.

Nach kurzer Zeit springt Lev aus einer Hecke vor das Auto und wird angefahren. Connor steigt aus und trägt Lev in den Wagen. Während sie überlegen, wo sie Lev hinbringen und ärztlich versorgen können, schlägt Lev das Reservat der Arápache vor, wo sie möglicherweise einen Arzt, der ihnen hilft, finden könnten.

Im Reservat werden die drei tatsächlich von den Tashi'nes aufgenommen, bei denen Lev schon einmal gewesen ist. Während der nächsten Wochen erholt sich Lev erfolgreich von seinen Verletzungen und Connor plant weiterhin, nach Akron zu fahren. Er ist verärgert, weil Levs Verletzung ihren Plan verzögert.

...

Connor, Grace und Cam verlassen das Reservat und fahren zu Sonias Antiquitätenladen. Dort treffen sie Sonia und Risa.

...

UnDivided

Da Hannah es ihnen verbietet, weiterhin bei ihnen zu übernachten, müssen Connor, Risa und Grace zurück zu Sonia, in deren Keller sie mit den Wandlern übernachten.

Connor, Risa und Beau fahren zum OSU Medical Center, wo sie Stammzellen stehlen wollen, um den Organdrucker funktionsfähig zu machen. Dort sucht Connor ohne die anderne zwei, da sie die Labore so schneller finden wollen. Während Connor in den Laboren, die er gefunden hat, nach Stammzellen sucht, bemerkt ein Laborant ihn. Connor will ihn betäuben, doch er hat die ungeladene Waffe von Beau bekommen. Als der Laborant Connor als den Flüchtling aus Akron erkennt, hilft er ihm und zeigt, wo die Stammzellen sind.

Sonia kann mit den besorgten Stammzellen den Organdrucker tatsächlich zum Laufen bringen. Doch bevor Connor, Risa, Grace und Sonia ihr weiteres Vorgehen planen können, zerstört Grace den Drucker unbeabsichtigt, indem sie ihn durch die Luke zum Keller fallen lässt. Connor hat daraufhin den Einfall, seinen Vater zu fragen, ob er den Drucker reparieren könne. Obwohl Risa ihn davon abhält, seine alte Familie aufzusuchen, bricht Connor Tage später auf, um seine Eltern in Akron zu treffen.

In Akron wird Connor vor dem Haus seiner Eltern von Nelson überrascht, betäubt und verschleppt.

Connor findet sich in der Lady Lucrezia, Divans Ernte-Camp, wieder. Als Starkeys Umwandlung bevorsteht, bittet er Connor darum, ihn zu töten. Erst weigert Connor sich, aber dann kann er Starkeys Wunsch nachvollziehen. Daraufhin erwürgt er Starkey. Es dauert nicht lange, bis Starkeys Tod auffällt. Divan beauftragt seine Mitarbeiter, die Vitalwerte aller Wandler zu untersuchen. Da Connor noch angespannt und aufgeregt ist, fallen seine Werte auf. Als Strafe für Starkeys Tod wird Connor umgewandelt.

Alle von Connors Wandlerteilen werden vom Admiral gekauft, der Connor von loyalen Ärzten wieder zusammensetzen lässt. Als Verbundmensch muss er das Sprechen und Denken erst wieder lernen. Nach einigen Wochen besucht Connor Unas und Cams Hochzeit, die von CyFi organisiert wurde, wo er Lev wiedersieht.

...

Beziehungen

Ariana

Ariana ist die einzige Person, der Connor von der unterschriebenen Umwandlungsverfügung erzählt. Als Ariana sich umentscheidet und Connor nicht begleitet, ist Connor enttäuscht von ihr. Er will, dass ihr Abschied ihr möglichst schwer fällt.

Risa

Connor und Risa sind ein Liebespaar. Sie vertrauen dem anderen voll und ganz. Connor meint, dass Risa das einzige Mädchen ist, das er ehrlich geliebt hat. Er macht sich sehr viel Sorgen um sie und will sie nicht mit seinen eigenen Problemen belasten.

Lucas

Connor und Lucas sind sehr unterschiedliche Brüder: Lucas hat die besseren Noten und spielt in einer Sportmannschaft. Deswegen wird Lucas von seinen Eltern bevorzugt, während Connor immer im Schatten seines kleinen Bruders steht. Dennoch vermisst Connor seinen Bruder manchmal.

Lev

Als Connor Lev zum ersten Mal trifft, ist er sehr verwundert über ihn und seine Gedanken. Nachdem Lev die Polizei alamiert hat und er von Connor getrennt wurde, plagt Connor ein schlechtes Gewissen, weil er Lev nicht vor seiner Umwandlung retten konnte. Jeden Tag denkt er an ihn und hofft, dass er ihn wiedertreffen kann. Als er ihn tatsächlich wiedersieht, ist Connor einerseits erleichert, andererseits auch wütend wegen Levs Verrat. Nach einiger Zeit entwickeln sie sich aber zu guten Freunde. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr brüderlich.

Hayden

Obwohl Connor reiche Leute nicht mag, zu denen Hayden gehört, hat Hayden etwas an sich, das es für Connor unmöglich macht, ihn nicht zu mögen. Die Bindung zwischen Connor und Hayden wird gestärkt, als die beiden zusammen in einem Container auf dem Flug zum Friedhof sitzen und sich währenddessen über ihre tiefsten Gefühle und Ängste austauschen. Als die Wandler des Friedhofs eine Revolte gegen den Admiral starten, kennt Hayden Connor bereits so gut, dass er weiß, dass Connor als Einziger die Wandler aufhalten kann.

Durch die Freundschaft zwischen den beiden wird Hayden auch in Connor Allerheiligsten aufgenommen. Obwohl Hayden den Friedhof verlassen könnte, da er zu alt für seine geplante Umwandlung ist, bleibt er auf dem Friedhof, um Connor zu unterstützen. Connor vertraut blind auf Hayden und seine Kompetenz, den ComBom zu verwalten.

Trivia

  • Connor wohnt in Columbus, Ohio, in der 3048 Rosenstock Road.
  • Er interessiert sich nicht für die neueste Mode wie Tattoos oder Pigmente.
  • Connor sollte ursprünglich am 21. November umgewandelt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki