FANDOM

Spoilerwarnung!
Wir sind nicht nur EAs! Wir sind nicht nur Körperteile! Wir sind ganze, vollständige, menschliche Wesen, und die Geschichte wird voller Scham auf diese Zeiten zurückschauen! Teenager, wehrt euch!

–Hayden, Vollendet - Der Aufstand

Hayden Upchurch ist ein flüchtiger Wandler, der auf dem Friedhof lebt. Später schließt er sich unfreiwillig dem Storch-Club an.

Aussehen

Hayden hat blonde, perfekt gestylte Haare, ist schlaksig und groß, trägt zeitweise eine Zahnspange trotz perfekter Zähne und grinst ununterbrochen.

Persönlickeit

Hayden macht aus allem einen Witz. Dennoch ist er aufrichtig. Er weiß häufig, was andere denken.

Geschichte

Frühes Leben

Hayden stammt aus einer reichen Familie. Vor zwei Jahren begann ein Scheidungskrieg zwischen seinen Eltern, bei dem es zu erst um das Geld ging und später, als kein Geld mehr da war, um Hayden. Da kein Elternteil nicht damit einverstanden war, dass der andere Expartner Hayden zu sich nimmt, einigten sie sich darauf, Hayden umwandeln zu lassen.

Vollendet

Hayden läuft von zu Hause weg, um der Umwandlung zu entkommen. Er landet in Sonias Keller, wo er auf Connor, Risa, Roland und Mai trifft.

Er gelangt nach mehreren Wochen auf dem Friedhof, wo er eine Zeit lang beim Botendienst und bei der Lebensmittelverteilung arbeitet. Als die Wandler versuchen, den Admiral zu stürzen, sucht Hayden Connor auf, da er hofft, Connor könne die rebellischen Wandler aufhalten.

Vollendet - Der Aufstand

Obwohl Hayden mit dem neuen U-17-Gesetz den Friedhof gefahrlos verlassen könnte, will Hayden bis zu seinem 18. Geburtstag auf dem Friedhof bleiben und Connor unterstützen.

Hayden bekommt deshalb die Leitung des ComBoms und gehört Hayden zu Connors „Allerheiligsten“. Um für seine Zukunft zu üben, betreibt Hayden nebenbei seinen Radiosender „Radio Free Hayden“, der wegen seines schlechten Signals nur auf dem Friedhof empfangbar ist.

Nachdem Risa sich den Behörden gestellt hat, tauchen irgendwann Werbespots von ihr auf. Hayden ist schockiert von den Bildern, weil Risa für die Umwandlung wirbt, und will Connor deshalb vor diesen Bildern bewahren. Daher sperrt Hayden den Internetzugang auf dem gesamten Friedhof - bis auf den im ComBom.

Kurz vor der Räumung kümmert sich Hayden um die Waffenausgabe an die Wandler. Anschließend nimmt er im ComBom Stellung, um den Friedhof per Videoüberwachung im Blick zu haben. Dabei steht er in Funkkontakt mit Connor.

Während der Räumung des Friedhofs bleibt Hayden mit seinem Team im ComBom. Als jener fällt, versperren die Wandler die Tür des Fliegers in der Hoffnung, nicht von den JuPos entdeckt zu werden. Aber am nächsten Morgen sind die JuPos immer noch auf dem Friedhof und warten darauf, dass Hayden und die anderen den ComBom verlassen. Schließlich öffnet Hayden ein Fenster, denn er konnte es nicht miransehen, wie die Wandler im ComBom dehydrieren. Anschließend werden die Wandler festgenommen.

Vollendet - Die Rache

Hayden wird wegen Kollaboration mit dem Feind angeklagt und steht als Gewaltverbrecher dar. Aber statt in ein Gefängnis gebracht zu werden, wird Hayden ins Cold Springs Ernte-Camp gebracht. Dort muss er einige Monate lang warten, da die Möglichkeit besteht, dass eine Gesetzesinitiative verabschiedet wird, die es ermöglicht, Verbrecher umwandeln zu lassen.

Im Ernte-Camp entwickelt sich Hayden unfreiwillig zu einem Anführer der Wandler. Die Leute aus dem ComBom, die mit ihm im Ernte-Camp gefangen sind, erzählen nämlich herum, was Hayden auf dem Friedhof geleistet hat. Um einen Aufstand zu vermeiden, wird Hayden von den anderen getrennt. Daher verbreiten die Ernte-Camp-Mitarbeiter Lügen über Hayden. Sie erzählen, dass Hayden nun für die Jugendbehörde arbeitet. Hayden wird rund um die Uhr überwacht, darf nicht mit anderen Wandlern reden und schläft in der Gästevilla. Die anderen Wandler glauben den Ernte-Camp-Mitarbeitern.

Nach dem Angriff der Storchenbrigade auf das Ernte-Camp wird Hayden zu Starkey gebracht. Dieser verlangt von Hayden, Dirketor Menard zu erschießen, um seine Loyalität zu beweisen und alle Zweifel zu beseitigen. Hayden weigert sich, den Ernte-Camp-Direktor zu töten. Die Storchenbrigade nimmt ihn mit, da Starkey Haydens Fähigkeiten für ihre Zwecke benutzen will.

Im Bergwerk, wo der Storchen-Club seine Pläne schmiedet, kümmert Hayden sich um das Lager, in dem Nahrungsmittel und weitere Vorräte aufbewahrt werden. Dabei wird er ständig von einem Storch bewacht.

Es besteht Fluchtgefahr, aber es darf nicht so aussehen, als wäre er ein Gefangener. Wir sind schließlich nicht die Jugendbehörde.

–Starkey, Vollendet - Die Rache

Irgendwann entscheidet Starkey sich dazu, Haydens Fähigkeiten für seine Zwecke zu gebrauchen. Er lässt Hayden mit Jeevan an den Angriffsplänen auf Ernte-Camps mitarbeiten.

UnDivided

Dadurch dass die Storchenbrigade nun von Klatschern versorgt wird, wird auch Hayden nicht mehr benötigt, Angriffspläne auszutüfteln. Daher muss er sich wieder um die Essensausgabe kümmern. Nachts betreibt er heimlich seinen Radiosender weiter, mit dem er zum Widerstand gegen die Umwandlung aufruft. Diese Radiobeiträge werden aber nur wenige Stunden nach Verööfentlichung von der Jugendbehörde offline genommen.

Nachdem Bam die Leitung der Storchenbrigade übernimmt, kann Hayden endlich die Storchenbrigade verlassen. Er beschließt, ein kleines Team zusammenzustellen und sich auf seinen Radiosender zu konzentrieren. Damit die Beträge in Zukunft nicht von der Jugendbehörde vernichtet werden können und damit Hayden und sein Team nicht geortet und gefunden werden können, tauschen sie ihre Technik durch eine alte aus. Mit dieser reisen sie von Ort zu Ort und veröffentlichen die Radiobeiträge. Hayden weiß nie, ob und wie viele Menschen seinen Radiosender hören.

Beziehungen

Connor

Als sich Hayden und Connor zum ersten Mal in Sonias Keller begegnen, ist Hayden derjenige, der ihn und Risa freundlich begrüßt und ihnen Essen anbietet.

Wandler des ComBom

Obwohl Hayden nicht der Beste seines Fachs ist, schauen die Wandler des ComBoms zu ihm auf und vertrauen ihm blind.

Trivia

  • Hayden würde lieber sterben werden, statt umgewandelt zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki