FANDOM

[E]in Krieg beginnt immer mit einem Streit — einer Meinungsverschiedenheit, einer Auseinandersetzung. Aber wenn aus dem Streit Krieg wird, spielen die Hintergründe keine Rolle mehr. Dann geht es nur noch um eins: den Hass auf den Gegner.

Der Admiral, Vollendet

Der Heartland-Krieg ist der zweite Bürgerkrieg in den USA, der ungefähr vierzig Jahre vor dem Beginn der Buchreihe begann. In diesem brutalen Krieg ging es nur um die Frage, ob Abtreibungen mit Mord gleichzusetzen seien. Während des Kriegs zerfiel das amerikanische Militär und die Regierung scheiterte. Nach neun Jahren konnte der Krieg durch das Unterschreiben der Charta des Lebens beendet werden. Diese verbietet Abtreibungen und erlaubt Umwandlungen.

Ausgangssituation

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt in nicht allzu ferner Zukunft sorgten mehrere Problematiken zum Ausbruch des Heartland-Kriegs. Der wohl ausschlaggebende Punkt bestand in dem angespannten Verhältnis zwischen Abtreibungsbefürwortern und -gegnern. Irgendwann eskalierte dieser Konflikt so weit, dass sich eine Armee von Abtreibungsgegener einerseits und eine Brigade der Abtreibungsbefürworter andererseits bildeten.

Die steigende Zahl an Streunern auf den Straßen ist mit dem Zusammenbruch des amerikanischen Schulsystems zu erklären. Denn wegen der akuten schwachen Wirtschaft mussten Schulgelder gespart werden, sodass schulische Einrichtungen geschlossen werden mussten. In Folge dessen gab es eine hohe Zahl an Jugendlichen, die wegen fehlender Schulbildung auf den Straßen perspektivlos für Ärger und Unruhen sorgten.

Verlauf

Bereits vor dem Krieg brach das amerikanische Schulsystem durch eine schwache Wirtschaft zusammen, weswegen öffentliche Schulen geschlossen wurden. Gleichzeitig wuchs der Konflik der Abtreibungsbefürworter und -gegner, sodass sich eine Armee von Abtreibungsgegener und eine Brigade der Abtreibungsbefürworter bildeten und sich gegenseitig bekämpften. Die Regierung versuchte mit dem Militär, die zwei Ameen davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen.

Während des Bürgerkriegs wurden Kliniken zerbombt, Abtreibung durchführende Ärzte ermordet und Frauen schwanger, die ihre Embryos verkauften. Jeder Bürger wählte seine Seite nach seiner eigenen Haltung zur Abtreibung. Auf den Straßen wurden Kreuze an den Orten aufgestellt, wo Bürger oder Soldaten der Abtreibungsgegnern oder -befürwortern gestorben waren.

Die Regierung hatte keinen Erfolg, den Krieg zu beenden. Letztendlich zerfiehl sogar das Militär, dessen Waffen in die Hände der Armee der Abtreibungsgegener und der Brigade der Abtreibungsbefürworter gelangten, was den Krieg nur noch brutaler machten.

Die Regierung musste sich nicht nur um die zwei verfeindeten Armeen kümmern, sondern auch um die tausenden Jugendlichen auf den Straßen, die nun ohne Schulausbildung keine Zukunftsperspektiven haben. Da immer mehr Schulen geschlossen wurden, um Geld zu sparen, wuchs die Zahl der Streuner auf den Straßen nur mehr. Manche dieser Terrorgeneration forderten ihre vernachlässigten Rechte ein und demonstrierten deshalb in Washington, D.C., für ihre Rechte. Letztendlich wurde die Terrorgeneration so stark, dass sie die Regierung hätte stürzen können.

Der Sturz der Regierung konnte gerade noch durch den Friedensschluss verhindert werden. Einige Soldaten des Militärs waren in der Lage, die Vertreter der zwei verfeindeten Armeen an einen Tisch zu bringen, um endlich Frieden schließen zu können. Als Kompromiss für beide Seiten wurde die Umwandlung vorgeschlagen, in der Hoffnung, dass beide Seiten so von der Idee geschockt sind, dass sie, ohne den Vorschlag anzunehmen, Frieden schließen. Aber der Plan des Militärs schlug fehl. Beide Seiten sahen mit der Umwandlung ihre Bedingungen zum Friedensschluss als erfüllt und unterschrieben die Charta des Lebens. Jeder war so froh, dass der Krieg vorbei war, dass sich niemand über die Konsequenzen bewusst war.

Folgen

Spoilerwarnung!

Nach dem Krieg war jeder froh, dass er beendet wurde. Niemand nahm die Umwandlung ernst und dachte nicht an mögliche Konsequenzen. Aber als Janson Rheinschild noch im gleichen Jahr den Nobelpreis für seine neu erfundene Nervenzellentransplantationstechnologie bekam, die es Ärzten ermöglicht, jede Zelle eines Spenders als Transplantat zu verwenden, konnte die Umwandlung nicht mehr gestoppt werden.

Das neu gegründete Proaktive Bürgerforum und die Nationale Jugendbehörde förderten die Umwandlung und ließen massenhaft Gefangenenlager erbauen.

Die noch immer auf den Straßen herumirrenden Streuner gaben ihren Widerstand gegen die Regierung auf und kehrten zu ihrer alten Familie zurück. Manche Streuner wurden von der Jugendbehörde in die Gefangenenlager gebracht, wo sie als erste Menschen umgewandelt wurden. Die Bevölkerung sah in der Umwandlung eine gute Möglichkeit, die Streuner loszzwerden, sodass die Menschen von Anfang an nichts gegen die Umwandlung unternommen haben.

Heutzutage weiß zwar jeder, dass der Heartland-Krieg stattgefunden hat, doch er wird von jedem verschwiegen. Es gibt nur sehr wenige Schulen, die den Schülern die Hintergründe des Kriegs beibringen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki