FANDOM

Wie fühlst du dich? - Wie die Sonne bei einem Sonnenuntergang.

–Heath und Jobe, UnClean

Jobe Andrew Marin ist ein Wandler, der umgewandelt werden soll, was allerdings nicht möglich ist, da er an Krebs leidet.

Geschichte

UnClean

Da Jobe keine Freunde, Hobbys oder Interessen hat, schlechte Noten schreibt und ansonsten keine Leistungen in seinem Leben erbracht hat, entscheiden sich seine Eltern dazu, ihren Sohn umwandeln zu lassen. Dabei steht Jobe zusätzlich im Schatten seiner älteren Geschwister Greg und Brittany.

Als Jobe von JuPos abgeholt wird, die ihn in ein Ernte-Camp bringen sollen, leistet er keinerlei Widerstand, da er sich mit seinem erbärmlichen Leben abgefunden hat. Im Woodland Bounty Ernte-Camp wird er nach seiner Ankunft von einem Arzt untersucht, der Krebs bei Jobe feststellt, sodass er nicht umgewandelt werden kann. Jobe wird allerdings nicht gesagt, woran er leidet, sondern er wird nur aus dem Ernte-Camp gebracht.

Jobe wird von Sebastian im Krankenhaus von Wilkes-Barre, Pennsylvania, gefunden und zu Heath nach Centralia, Pennsylvania, gebracht. Dort erfährt er, dass er an schlimmem, unheilbaren Krebs leidet und bald sterben werde. Er entscheidet sich dazu, Heath bei seinem Vorhaben zu helfen, da er so oder so sterben wird. Dieser hat ein Enzym entwickelt, welches den Körper so beeinflusst, dass Krebszellen von Ärzten nicht mehr erkannt werden können. Nur so kann Jobe trotz seiner Krankheit umgewandelt werden. Diejenigen, die Jobes Körperteile erhalten werden, werden an Krebs erkranken und sterben. Mit diesem Plan will Heath die Umwandlung stoppen.

Am Tag, an dem Sebastian Jobe und weitere schwerkranke Wandler als Zehntopfer in ein Ernte-Camp bringen soll, sprengt sich ein Klatscher in Centralia in die Luft, sodass Jobe schwer verletzt wird. Bevor er an seinen Verletzungen erliegt, befreit er Anissa aus Trümmern, die sie begraben haben. So war sein Leben nicht ganz sinnlos.

Trivia

  • Neal Shusterman fragte auf seiner Facebookseite nach Namen für UnBound.[1] Neal entschied sich für den Nachnamen Marin, benannt nach Israel Marin.[2][3][4]

Einzelnachweise

  1. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  2. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  3. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  4. Marins Fankommentar; abgerufen am 13. März 2017

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki