FANDOM

Butch und Sundance? - Nein, George und Lenny.

–Dirk und Keaton, Rewinds

Keaton Miguel Shelton ist ein Verbundmensch, der im Rahmen des Team Mozaic erschaffen wird. Weil er keine perfekte Schöpfung ist, wird auf Molokai, Hawaii, unter Verschluss gehalten. Erst als Cam das Proaktive Bürgerforum öffentlich blamiert, wird das ewige Koma der Verbundmenschen auf Molokai beendet. Cam beginnt, den Verbundmenschen das Leben neu beizubringen, um sie irgendwann einmal in die Gesellschaft eingliedern zu können.

Geschichte

Rewinds

Keaton lebt auf Molokai, Hawaii, wo er Cam als Helden der Verbundmenschen feiert. Dieser schenkt Keaton einen Zauberwürfel, den Keaton zu lösen versucht.

Keaton wird immer wieder von Dirk belästigt, da er meint, die beiden müssen Freunde sein, weil jeweils einer von ihnen die Hand desselben Wandlers hat. Aber wie die anderen Verbundmenschen auch will Keaton sich nicht mit Dirk abgeben.

An einem Tag sucht Keaton den Zaun des Grundstücks auf, wo er von Keliana angesprochen wird. Bevor er sich mit ihr weiter unterhalten kann, brüllt Dirk wie ein Wildgewordener am Zaun herum, was Keliana erschreckt und verjagt. Keaton sagt Dirk, dass er ihn hasst. In der folgenden Nacht wird Keaton von Dirk geweckt, der ihn zum Zaun bringt und ihm dort ein verborgenes Loch im Zaun zeigt. Dirk schlägt vor, zusammen das Gelände zu verlassen und die Insel zu erkunden. Aber Keaton weiß, dass Dirk noch nicht bereit ist, Cams sicheres Grundstück zu verlassen, und versucht daher, Dirk von seinem Vorhaben abzubringen. Dirk schmeißt als Folge einen Stein an Keatons Kopf, was ihn bewusstlos macht.

Als Keaton wieder zu sich kommt, beschließt er, in der Stadt nach Dirk zu suchen, um Schlimmeres zu verhindern. In der Stadt suchen dutzende Menschen bereits nach Dirk, der Keliana überfallen hat. Die Leute verwechseln Keaton mit Dirk und fangen ihn ein. Sie planen, Keaton für Dirks Tat zu vierteilen.

Während Keatons öffentlicher Hinrichtung erscheint Keliana, die sich vom Schock erholt hat, und teilt der Meute mit, dass Keaton nicht derjenige ist, den sie suchen. Mit der Hilfe des Sheriffs kann Keatons Hinrichtung rechtzeitig verhindert werden.

Daraufhin erscheinen Cam und Una, die sich auf die Suche nach Keaton und Dirk gemacht haben. Keaton sagt ihnen, dass Dirk nicht weiß, dass sie auf einer Insel leben und dass die Autobahn deswegen ein Kreis ist. Deswegen fahren Cam, Una und Keaton die Autobahn in entgegengesetzter Richtung entlang, um Dirk zu finden.

Sie finden Dirk, der bewaffnet ist und sich in einer kleinen Hütte versteckt hat. Während die anderen überlegen, wie sie Dirk festnehmen können, betritt Keaton das Haus. Dort versucht er Dirk dazu zu bringen, sich zu stellen, aber Dirk versteht nicht und will sich an der Meute rächen. Daraufhin fragt Keaton nach Dirks Waffe und verspricht, sich mit Dirk an Cam und dem Rest zu rächen. Jedoch tötet Keaton mit der Pistole nicht Cam, sondern Dirk.

Ein paar Wochen später darf Keaton beginnen, an einer örtlichen High School zu studieren, weil sie zu den fortgeschrittensten Verbundmenschen gehören. Er schenkt Cam als Abschiedsgeschenkt den gelösten Zauberwürfel.

Ethymologie

Neal Shusterman fragte auf seiner Facebookseite nach Namen für UnBound.[1] Neal entschied sich für Keaton Miguel Shelton, benannt nach Keaton April May und Caitlin Shelton.[2][3]

Trivia

  • Sean, Ethan, Armando, Ralphy, Deavon, Ahmed und Joel sind einige Wandler, aus denen Keaton zusammengesetzt wurde.
    • Neal Shusterman fragte auf seiner Facebookseite nach Namen für UnBound.[1] Neal entschied sich für die genannten Namen, benannt nach Armando Gutiérrez, Deavon Smith-Collins, Kholoud Ahmed El-Shaer, Joel Mefford und Joel Samuel.[2][3]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Facebookpost
  2. 2,0 2,1 Facebookpost
  3. 3,0 3,1 Facebookpost

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki