FANDOM

Spoilerwarnung!

Mason Michael Starkey ist ein gestorchter Wandler, der auf dem Friedhof landet, wo er den Storch-Club gründet und mit ihm später Ernte-Camps angreift.

Aussehen

Starkey ist zwar nur 1,65 Meter groß, aber dafür muskulös. Er hat langes, dunkles, lockiges Haar, welches er auf seiner Flucht rot färbt und kurz schneidet. Er hat sich einen Spitzbart wachsen lassen, den er sich auf seiner Flucht abrasiert. Starkeys Haut ist olivbraun.

Nach dem Flugzeugabsturz lässt sich Starkey seine Haare blond färben und kurz schneiden.

Persönlichkeit

Starkey ist wahnsinnig arrogant, überheblich, manipulativ, egoistisch, selbstsicher, intelligent, brutal und sogar blutrünstig. Von sich selbst behauptet er allerdings, dass er ein selbstloser Held sei und sich um seine Mitmenschen kümmern würde.

Gegenüber anderen Menschen ist Starkey sehr misstrauisch, zeigt sich aber als vertrauenswürdig, sogar Leuten, die Vorurteile gegen Storche haben.

Häufig prahlt Starkey mit seinen „Heldentaten“ und sieht nur das Positive in seinen Taten, selbst wenn es viele Opfer gab.

Er ist der Meinung, er sei ein perfekter Anführer. Deswegen nutzt er das Vertrauen der Storche auf dem Friedhof aus und wird zum Anführer des Storch-Clubs. Er setzt sich nur für die Storche ein, wenn er daraus einen eigenen Vorteil ziehen kann.

Geschichte

Frühes Leben

Als Starkeys Schwester Jenna geboren wurde, versuchten seine Eltern, ihn auszusetzen, da er gestorcht ist. Der Versuch blieb jedoch erfolglos. Da er sich an diesen Tag errinnern kann, obwohl er noch sehr klein war, hasst er von nun an seine Eltern.

In der Schule wurde Starkey häufig von seinen Mitschülern gehänselt, da er ein Storch ist. Sie nannten ihn „Storchy“. was ihn heute noch wütend stimmt. Irgendwann stoß Starkey einen Mitschüler vom Klettergerüst. Seine Eltern bestraften Starkey und konnten seine Absicht nicht nachvollziehen.

Worte tun doch nicht weh.

–Starkeys Vater zu Starkey, Vollendet - Der Aufstand

In den folgenden Jahren ist Starkey oft in Schlägereien verwickelt, muss mehrfach die Schule wechseln, ist immer wieder im Jugendgefängnis und konsumiert Drogen. Sein Hass auf alle Menschen, die Storche als wertlose Menschen betrachten, oder einfach nur auf die Menschen, die Starkey misstrauen, wächst mit den Jahren.

Vollendet - Der Aufstand

In einer Nacht vor Weihnachten wird Starkey von JuPos geweckt, die ihn ins Ernte-Camp bringen wollen. Seine Schwester Jenna versucht noch, ihre Eltern umzustimmen, was ihr aber nicht gelingt. Zu spät errinnert sich Starkey an die Affäre seines Vaters, mit der er ihn hätte erpressen können.

Als sie am Gefängnis ankommen, flieht Starkey vor den Polizisten, da er sich während der Fahrt dorthin entfesseln konnte. Auf der Straße holt einer der Polizisten ihn ein. Im Kampf zwischen ihm und Starkey erschießt Starkey den Polizisten unabsichtlich. Einen weiteren Polizisten erschießt er mit voller Absicht.

Starkey reist als EA von Südkalifornien in den Nordwesten, da die Leute dort angeblich freundlicher zu Flüchtlingen sind. Er gerrät in die Geheimverstecke der AUF, wo er sich zum Anführer hocharbeitet. Letztendlich wird er mit einem Flugzeug zum Friedhof geflogen, wo er sein Idol, den Flüchtling aus Akron, trifft. Doch Starkey ist von seinem passiven Verhalten gegen die Behörden enttäuscht. Deswegen plant er, den Friedhof zu übernehmen und so die Behörden zu Fall zu bringen.

Starkey erschleicht sich Connors Vertrauen und schafft es in seinen Inneren Kreis. In seiner Freizeit beeindruckt er die anderen Wandler auf dem Friedhof mit Zauberkünsten. Während Connor in einem Moment abgelenkt ist, bittet Starkey ihn darum, dass die Stoche jeden Tag eine Stunde für sich im Freizeitflieger bekommen. Connor stimmt dem zu und Starkey kann so vor allem das Vertrauen der Storche gewinnen. Bei der täglichen Storchstunde gibt Starkey immer wieder nebenbei zu, dass er Connor als schlechten Leiter des Friedhofs empfindet. Er mischt sich von nun an überall ein, da das nicht mehr auffällt.

Nach einiger Zeit beginnt Starkey, gemeinsam mit ein paar Storchen im nahe liegenden Tuscon in nächtlichen Aktionen Storche zu retten, weil Connor nu Nicht-Storche rettet. Er meint, Srorche würden überwiegend in Großfamilien leben, weshalb es für die Retter zu gefährlich werden würde, aber Starkey lässt dieses Argument nicht zählen. Aber anstatt die Storche, die kurz vor ihrer Umwandlung stehen, friedlich aus ihrem Zuhause zu entführen, bricht er gewalttätig in die Häuser ein, bedroht und vertreibt die Familie, zündet das Haus an und bringt den geretteten Storch zum Friedhof. Connor weiß nichts von diesen Rettungsaktionen, sodass Starkey nicht daran hindern kann. Diese Rettungsaktionen verleiten die Jugendbehörde und das Proaktive Bürgerforum dazu, den Friedhof zu räumen.

Am Tag der Räumung wird Starkey in der FitBo von Connor zu Rede gestellt, der Starkeys Machenschaften durchschaut hat. Vor Connor gibt Starkey zu, Connor abzusetzen und selbst die Macht zu übernehmen. Als die Storche des Storch-Clubs Connor angreifen wollen, ruft Connor wider Starkeys Erwarten einige Wandler mit Betäubungspistolen in den Flieger, die die Storche betäuben. Starkey wird alleine in Connors Privatjet gesperrt. Dort befreit er sich aus den Schellen, indem er sich die Hand zertrümmert. Dann flieht Starkey durch den Notausgang.

Im Chaos des Friedhofs weist er die Mitglieder des Storch-Clubs an, auf sein Zeichen zu warten und dann zum Dreamliner zu kommen. Ashley beauftragt er, Trace zum Dreamliner zu locken, damit die Storche des Friedhofs mit dem Dreamliner fliehen können.

Während die JuPos, die von Bereitschaftspolizisten unterstützt werden, gegen Connors Streitmacht kämpft, feuert Starkey eine Leuchtpistole ab, was die Aufmerksamkeit aller auf dem Friedhof auf den Dreamliner lenkt. Starkey sorgt dafür, dass nur Storche den Dreamliner betreten. Als die JuPos und BePos beginnen, die Wandler vor dem Dreamliner zu betäuben, will Starkey die Türen des Flugzeugs schließen, um abheben zu können. Doch bevor er in den Flieger geht, zielt ein JuPo auf ihn. Er zieht, um nicht getroffen zu werden, Ashley, die gerade die Gangway hochkommt, vor sich. Im Flugzeug bedroht Starkey Trace mit einer Waffe und zwingt ihn zu starten.

Nach der Bruchlandung auf dem Saltonsee hilft Starkey den Storchen in die Rettungsboote, um nicht als Angsthase dazustehen. Bevor er den Dreamliner verlässt, findet er Trace im Cockpit, wo er eingeklemmt wurde und sich nicht befreien kann. Nachdem Trace ihn darum gebeten hat, ihm zu helfen, lässt Starkey ihn im Cockpit und im versinkenden Flieger zurück.

Am sicheren Ufer übernimmt Starkey die Führung der Storche und drängt sie zur Eile, um schnell vom See wegzukommen, da sie ansonsten entdeckt werden könnten. Starkey entwickelt den Plan, weiterhin Storche zu retten und Ernte-Camps anzugreifen, wenn seine Streitmacht an Storchen stark genug ist.

Vollendet - Die Rache

UnDivided

Starkey erkennt, dass Bam es nicht mehr verdient hat, seine rechte Hand zu sein. Er will sie austauschen, indem er sie bei einer Ernte-Camp-Befreiung ums Leben kommen lassen will. Er  entscjließt sich aber dann doch dazu, Bam einfacch durch Garson auszutauschen.

In einer Nacht wird Starkey von fremden Leuten überrascht, betäubt und entführt. Er wacht gefesselt bei den drei Fremden auf, die sich als Teilepiraten herausstellen. Als diese sagen, sie wollen Starkey an den Dah Zey verkaufen, bietet Starkey ihnen dutzende Storche der Stochenbrigade an, um seine eigene Haut zu retten. Anschließend nehmen die vermeintlichen Teilepiraten ihre Masken ab. Starkey erkennt, dass die Teilepiraten Bam, Jeevan und ein Hausmeister aus dem gefallenen Horse-Creek Ernte-Camp sind, die das Gspräch aufgezeichnet haben. Sie zwingen Starkey dazu, nie wieder zur Storchenbrigade zurückzukehren, ansonsten werden sie den Storchen das aufgezichnetete Gespräch zeigen.

Nachdem Bam, Jeevan und der Hausmeister ihn zurückgelassen haben, stiehlt Starkey ein Handy, mit dem er Dandrich anruft. Dieser lässt Starkey per Helikopter holen und ins Hauptquartier des Proaktiven Bürgerforums bringen. Dort beendet Dandrich die Zusammenarbeit mit Starkey, da er für genug Aufruhr in der Öffentlichkeit gesorgt hat. Starkey wird daraufhin an Divan verkauft, der ihn in die Lady Lucrezia bringen lässt.

Im Ernte-Camp soll Starkey umgewandelt werden. Da er aber lieber sterben will, als umgewandelt zu werden, bittet er Connor, der ebenfalls im Ernte-Camp ist, ihn zu töten. Trotz Zögern erwürgt Connor Starkey. Die Ärzte versuchen noch, Starkey wiederzubeleben, bleiben aber erfolglos. Da Starkeys Körperteile einen großen Erlös erzielen können, wird Starkeys Körper mit dem UNIS geerntet.

Beziehungen

Bam

Connor

Hayden

Starkey vertraut Hayden immer noch nicht, als dieser bereits Wochen für die Storchenbrigade arbeitet.

Trivia

  • Starkey wünscht sich, ein berühmter Zauberer in Las Vegas zu werden.
  • Er stammt aus Südkalifornien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki