FANDOM

Spoilerwarnung!
Ich werde es nicht zulassen, dass du dir das Leben nimmst! Es gehört dir nicht!

–Roberta zu Cam, Vollendet - Der Aufstand

Roberta Griswold arbeitet für das Proaktive Bürgerforum. Sie betreut Cam seit seiner Schöpfung.

Aussehen

Robertas Stimme klingt sanft und gebildet. Sie hat einen kaum hörbaren britischen Akzent. Sie hat blonde Haare, die einen leichten braunen Ansatz haben. Sie trägt wenig Make-up, ist aber trotzdem sehr schön.

Persönlichkeit

Roberta ist gerissen, sensibel und klug.

Geschichte

Vollendet - Der Aufstand

Auf Molokai, Hawaii, leitet Roberta ein Forschungsprojekt des Proaktiven Bürgerforums. Dieses will Verbundmenschen schaffen, um die Möglichkeiten der Umwandlung auf eine neue Stufe zu heben.

Als Spezialistin für Metalingustik betreut Roberta Cam, den ersten Verbundmenschen, während seiner ersten Tage und Wochen. Sie lehrt ihm das Sprechen und erklärt ihm, wer er ist.

Als Cam keinen Lebenswillen mehr zeigt, beschließt Roberta, dass Cam eine Partnerin haben darf. Diese soll zusätzlich bei der Werbekampagne helfen. Roberta lädt 200 junge Frauen der High-Society nach Molokai ein, aber Cam zeigt kein Interesse an nur einer der Frauen.

Da Cam aber nur für Risa Ward schwärmt, da einer der Wandler, aus denen er zusammengesetzt wurde, in sie verliebt wat, fühlt sich Roberta gezwungen, Risa unter allen Umständen nach Molokai zu bringen, damit Cams Werbekampagne fortgesetzt werden kann. Als Roberta erfährt, dass Risa von der Jugendbehörde gefangen genommen wurde, leitet Roberta alles on die Wege, um mit Risa über ihre Zukunft zu verhandeln. Sie reist mit Cam nach Phoenix, Arizona, wo Risa festgehalten wird. Ohne Cams Wissen bietet Roberta Risa täglich einen Vertrag zum Unterschreiben an. Mit dieser Unterschrift würde Risa einwilligen, dass ihre verletzte Wirbelsäule durch eine Gesunde eines Wandlers ausgetauscht werden wird, dass sie so tun wird, als würde sie Cam mögen, mit ihm an der Werbekampagne des Proaktiven Bürgerforums teilnehmen wird, nie etwas gegen die Umwandlung sagen würde und dass sie mit niemandem über den Vertrag sprechen wird. Jeden Tag weigert sich Risa zu unterzeichnen. Daher sucht Roberta nach Material, mit dem sie sie erpressen kann. Sie erfährt durch Insider wie Trace Neuhauser wichtige Details vom Friedhof. Mit diesem Wissen sucht sie Risa auf und droht ihr, den Friedhof schnell und effektiv räumen zu lassen und alle EAs darauf umwandeln zu lassen. Mit dieser Erpressung ist Roberta erfolgreich, Risa kommt zu Cam nach Molokai und beide setzten die Werbekampagne fort.

Roberta ist in den folgenden Wochen so sehr mit den Werbekampagnen beschäftigt, dass sie eine Räumung des Friedhofs durch die Jugendbehörde nicht verhindern kann. Sie erfährt somit erst von der Räumung, als Risa von dieser in einem Interview spricht. Während Risa in einer live übertragenen Fernsehshow sie gegen die Umwandlung ausspricht und zugibt, das Proaktive Bürgerforum hat sie erpresst, versucht Roberta, die Show aufzuhalten, jedoch ohne Erfolg. So muss sie das Interview mitansehen, bis es zu Ende ist. Danach sucht Roberta nach Risa, die aber bereits das Fernsehstudio verlassen hat, und kann sie nicht wiederfinden.

Vollendet - Die Rache

Leuchte wie der Stern, der du bist.

–Roberta zu Cam, Vollendet - Die Rache

UnDivided

...

Nachdem Cam da Proaktive Bürgerforum in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, wird Roberta wegen Verbrechen gegen die Menschheit angeklagt und zu einer lebenslangen Haft verurteilt.

UnStrung

Roberta wird von dem Proaktiven Bürgerforum damit beauftragt, bei allen Umwandlungen anwesend zu sein, bei denen Wandlerteile geerntet werden, die der erste perfekte Verbundmensch erhalten soll. So besucht sie auch Wil im Krankenhaus, wo er illegal umgewandelt wird.

Trivia

  • Roberta ist eine Exilbritin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki