FANDOM

Spoilerwarnung!

Roland Taggart ist ein Wandler, den Connor, Risa, Hayden und Mai in Sonias Keller zum ersten Mal treffen. Er sorgt ständig für Ärger, sogar mehr als Connor. Er landet wie viele Wandler auf dem Friedhof, wo er die anderen Kinder gegen den Admiral aufhetzt.

Aussehen

Roland ist groß, muskulös und trägt ein Tigerhai-Tattoo auf dem rechten Unterarm.

Persönlichkeit

Roland ist nicht sehr schlau, aber machtgierig und skrupellos. Er schafft sich diese Macht, indem er andere die Arbeit machen lässt.

Geschichte

UnDevoured

Mit acht Jahren verbringt Roland mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seiner Schwester einen Urlaub bei seiner Großmutter in Südkalifornien. Bei einem Ausflug zum San Clemente Pier mit seinem Stiefvater verlangt sein Stiefvater, dass Roland vom Steg ins Wasser springt. Weil Roland sind weigert, da er sich fürchtet, verspricht sein Stiefvater, der zu diesem Zeitpunkt sturzbetrunken ist, ebenfalls zu springen, wenn Roland springt. Da Roland noch immer keine Anstalten macht zu springen, schubst sein Stiefvater ihn ins Wasser, ohne im Anschluss selbst zu springen.

Drei Jahre später besucht Roland und seine Familie den Pier erneut. Dabei verspricht er seiner kleinen Schwester, vom Steg zu springen, wenn sie zuerst springt. Seine Schwester weigert sich, aber Roland ist stärker und schubst sie ins Wasser. Aber anders als sein Stiefvater springt Roland seiner Schwester hinterher. Dafür, dass er seine Schwester ins Wasser gestoßen hat, wird Roland von seinem Stiefvater mit einem Gürtel geschlagen.

Mit dreizehn Jahren hat Roland das Surfen für sich entdeckt. Gemeinsam mit seiner Schwester sucht er im Kalifornienurlaub die Küste auf. Während seine Schwester ihn vom Steg aus beobachtet, surft Roland auf dem Meer. An einem Tag wird Roland von einem Hai angegriffen. Er versucht, sich an einer Klippe in Sicherheit hochzuziehen, aber Roland fällt zurück ins Wasser, wo sich der Hai befindet. Beim Fall hat sich ein Stein von der Klippe gelöst. Diesen rammt Roland in den Hai und tötet ihn somit.

Mit siebzehn Jahren betreibt Roland Wrestling als sein neues Hobby.

Kindheit

Roland wächst bei seiner Mutter und dessen neuen Ehemann auf, während Roland seinen leiblichen Vater nie kennenlernt.

Roland bricht sich mit zehn Jahren den rechten Arm. Da ein Gips billiger als ein neuer Arm ist, entscheiden er und seine Eltern sich für den Gips. Auf den Gips malt Roland einen Hai, woraufhin er sich, als er Arm verheilt ist, einen Tigerhai aufs Handgelenk tätowieren lässt.

Roland prügelt seinen Stiefvater, weil dieser seine Mutter schlägt. Seine Mutter hält aber zu Rolands Stiefvater, sodass sie Roland umwandlen lassen wollen.

Vollendet

Roland landet in Sonias Keller, wo er sich mit Connor anlegt, als dieser ebenfalls dort erscheint. In einem anderen Versteck für Wandler will er Risa etwas antun, als alle anderen abgelenkt sind, doch Connor hält ihn rechtzeitig auf.

Auf dem Friedhof wird Roland recht schnell der inoffizielle Assistent von Cleaver. Roland soll den Helikopter warten und waschen. Als die Champs tot aufgefunden werden, verdächtigt Connor Roland. Er lockt Roland in einen Hinterhalt und will ihn zu einem Geständnis bringen, während Roland in einer Falle sitzt. Doch das Verhör wird unterbrochen, da die Wandler auf dem Friedhof den Flieger des Admirals belagern. Dabei wird der Admiral so schwer verletzt, dass er schnell in ein Krankenhaus gebracht werden muss. Connor befreit Roland, damit dieser den Admiral ins nächste Krankenhaus mit Cleavers Helikopter fliegt. Im Krankenhaus ruft Roland die Jugendpolizei, da er denkt, er würde verschont werden, wenn er zwei Wandler, Connor und Risa, an die Behörden liefert. Aber Roland wird wie die zwei anderen Wandler ins Happy Jack Ernte-Camp gebracht.

Im Ernte-Camp versucht Roland, als die beiden alleine sind, Connor zu töten. Connor verteidigt sich, doch Roland ist stärker. Roland würgt einen Gegner, doch er bekommt - warum, weiß er selbst nicht - Angst und lässt Connor am Leben. Einen Tag später wird Roland umgewandelt.

Trivia

  • Neal Shusterman fragte auf seiner Facebookseite nach einem Nachnamen für Roland, den er für das Drehbuch für den Film benötigt.[1] Neal entschied sich für Roland Taggart, benannt nach Ryan Taggart.[2]
  • Roland will Soldat werden.
  • Er hat die seltene Blutgruppe AB negativ.
  • Er stammt aus Indianapolis.
  • In UnDivided erhält Rolands Mutter den Brief ihres Sohnes, der knapp zwei Jahre lang in Sonias Koffer gelegen hat. Roland Mutter hofft, ihr Sohn wäre noch am Leben, da sie ihre Entscheidung zutiefst bereut.

Beziehungen

Connor

Schwester

Stiefvater

Bereits als kleines Kind muss Roland unter seinem Stiefvater leiden. Er weiß früh, dass sein Stiefvater sich häufig falsch verhält und dass er nie wie sein Stiefvater werden will.

Einzelnachweise

  1. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017
  2. Facebookpost; abgerufen am 13. März 2017

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki