FANDOM

Spoilerwarnung!
Menschen sind nicht einfach gut und sie sind nicht einfach böse. Wir wandern unser ganzes Leben zwischen der Dunkelheit und dem Licht hin und her.

–Sonia, Vollendet

Dr. Sonia Rheinschild ist eine alte Frau, die der Anti-Umwandlungs-Front hilft, indem sie den Keller ihres Antiquitätenladens als Versteck für Wandler anbietet. Sie ist außerdem Janson Rheinschilds Ehefrau.

Aussehen

Wegen ihres hohen Alters hat Sonia einen krummen Rücken und braucht einen Gehstock zum Gehen. Sie trägt eine uralte Brille.

Persönlichkeit

Sonia ist sehr verschlossen und zeigt ihre Emotionen nur selten. Nach außen hin gibt sie sich als schlagfertige, unterschätzte, gebrochene Frau. Sie tut immer so, als würde sie sich gerne mit Leuten anlegen, doch tatsächlich meidet sie jeden Streit. Sie hat ihre Vergangenheit nie ganz verkraftet.

Nach dem Ende des Heartland-Kriegs ist Sonia sehr bestürzt über die gesellschaftlichen Veränderungen. Während ihr Mann die Schuld für die Charta des Lebens und deren Folgen bei sich und Sonia sieht, weist Sonia alle Schuld von sich.

Geschichte

Frühes Leben

Die jungen Eheleute Sonia und Janson Rheinschild arbeiten gemeinsam an einer weltbewegenden Nervenzellentransplantationstechnologie. Diese Erfindung ist ein Meilenstein in der Medizin, denn mit ihr können alle Zellen transplantiert werden, was eine Vielzahl an Krankheiten heilbar macht. Sonia und ihr Mann werden für ihre Erfindung mit dem Nobelpreis für Medizin belohnt. Während sich Sonia aus der Wissenschaft zurückzieht, gründet ihr Mann das Proaktive Bürgerforum, um ihre Technologie vor Missbrauch zu schützen.

Zur gleichen Zeit tobt der Heartland-Krieg in den USA. Mit der Charta des Lebens wird der Bürgerkrieg beendet und als Kompromiss die Umwandlung von Jugendlichen erlaubt, die nur dank der Erfindung der Rheinschilds möglich ist. Anders als ursprünglich erwartet erhält die Umwandlung großen Zuspruch in der Gesellschaft. Deshalb beginnt Janson mit der Arbeit am Organdrucker, mit dem er seine zuvor gemachte Erfindung übertreffen und das Umwandeln so unnötig machen will. Nach Fertigstellung des Organdruckers verkauft Janson alle Baupläne und Prototypen an BioDynix Medical Instruments, das gegen das Erwarten der Rheinschilds diese vernichten lässt, und nicht wie versprochen in Produktion gibt. Auch das Proaktive Bürgerforum ordnet sich neu und entlässt den Gründer Janson. Es hebt die Existenz der Rheinschilds auf, sodass sie nicht mehr auf ihr Bankkonto zugreifen können oder ihre Ausweise ungültig werden. Als auch noch Jansons Assistent Austin umgewandelt wird, stirbt Janson an seinem Kummer mit dem Wissen, mit seiner Erfindung das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen wollte, erzielt zu haben. Statt die Menschheit vor zahlreichen Krankheiten zu erlösen, leitete er eine Zeit des Schreckens ein.

Nach dem Tod ihres Mannes verkauft Sonia ihr Haus weit unter Marktpreis, um es schnell loszuwerden. All ihre Möbel verstaut sie in einer Lagerhalle - auch den einzigen Prototypen des Organdruckers, den Janson in seinem Arbeitszimmer versteckte. Fast ihr gesamtes Vermögen schenkt sie Austins Freunde, die eine Anti-Umwandlungs-Liga gründen wollen, um sich für Wandler einzusetzen. Eine Woche nach Jansons Beerdigung verlässt Sonia die USA und zieht nach Kreta, Griechenland - das Ziel, das sie zufällig auswählte.

Sonia kehrt erst nach Jahrzehnten im Ausland in die USA zurück und eröffnet einen Antiquitätenladen namens „Goddyear heights Antiquitäten“ in Akron, Ohio. Ihr Keller dient als Geheimversteck der Anti-Umwandlungs-Front. Dort versteckt sie stetig einige Wandler, die nach und nach auf den Friedhof gebracht werden.

Vollendet

Connor, Risa und Didi werden von Hannah, einer Freundin von Sonia, zu Sonias Antiquitätenladen geschickt. Dort bringt Sonia die drei in ihren Keller, wo es ein Versteck für Wandler gibt. Seit ein paar Tagen sind Hayden, Roland und Mai in dem Keller. Drei Tage später verlangt Sonia von den Wandlern, einen Brief an jemanden zu schreiben, den sie lieben. Sonia werde den Brief solange in ihrem Koffer behalten, bis der Wandler 18 Jahre alt ist. Wird der Brief nicht innerhalb eines Jahres abgeholt, wird sie ihn an die Adresse schicken, die auf dem Briefumschlag steht. Am nächsten Tag holt der Eismann die Wandler in Sonias Keller ab.

Vollendet - Die Rache

Nach über einem Jahr kehrt Risa in Sonias Laden zurück. Sonia ist überglücklich, dass Risa nicht umgewandelt wurde um am Leben ist. Hannah erlaubt ihr, dass Risa bei ihr wohnen kann. Tagsüber ist Risa bei den Wandlern in Sonias Keller.

Du hast Besuch. - Was für Besuch? - Der Engel und der Teufel, Risa. Ich hoffe, du kannst sie unterscheiden.

–Sonia und Risa, Vollendet - Die Rache

Als einige Wochen später Connor, Cam und Grace den Laden den Laden betreten, holt Sonia Risa aus aus dem Keller, damit sie mit den drei sprechen kann. Anschließend überredet Sonia Hannah, dass auch die drei Neuankömmlinge bei ihr wohnen dürfen.

Nach dem Einbruch in Hannahs Wohnung ist Sonia der Meinung, dass sie nicht weiterhin von ihr verlangen kann, Connor, Risa, Cam und Grace bei sich zu behalten. Deswegen holt sie sie ab und bringt sie zurück zu ihrem Laden. Dort zeigt sie Connor, Risa und Grace den Organdrucker.

UnDivided

Werkzeuge sind weder teuflisch noch göttlich. Es hängt davon ab, wer sie hält.

–Sonia, UnDivided

Sonia beauftragt Connor und Risa, zum OSU Medical Center zu fahren, um Stammzellen zu stehlen, mit denen sie den Organdrucker befüllen will. Als sie zurück kommen, kann Sonia den Drucker zum Laufen bringen.

Als Nelson im Antiquitätenladen erscheint, leugtet Sonia, dass sie wisse, wo Connor Lassiter oder Lev Calder ist. Aber als Nelson sie mit seiner Waffe bedroht und Connors Brief entdeckt, ruft Sonia Jack, der Lev ähnelt, aus dem Keller. Jack und Risa kommen aus dem Keller, worauf Risa Nelson angreift. Aber er ist ihr überlegen und erschießt als Strafe Jack, den er als falschen Lev erkannt hat. Danach betäubt er Risa und nimmt sie mit sich. Abschließend legt er Feuer in Sonias Laden. Diese ist nicht mehr in der Lage, dem Feuer zu entkommen, sodass sie im Feuer stirbt.

Beziehungen

Risa

Connor

Cam

Sonia hasst Cam und dessen Chirurgen, die sie als Konstrukteure bezeichnet. Sie findet Cam sehr arrogant, was sie verabscheut. Nur weil Connor ihm vertraut, vertraut auch Sonia ihm und will mit Cam auskommen.

Trivia

  • Als Sonia noch in der Wissenschaft arbeitete, war ihr Fachgebiet Neurobiologie.
  • Sie fährt einen alten, ungewaschenen SUV mit verdunkelten Scheiben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki