FANDOM

Spoilerwarnung!
Zum Respekt gehört auch immer ein bisschen Abneigung.

–Trace zu Connor, Vollendet - Der Aufstand

Trace Neuhauser ist ein ehemaliger Soldat der Luftwaffe. Das Proaktive Bürgerforum zwingt ihn, seine Arbeitsstelle aufzugeben, um den Friedhof auszuspionieren. Weil seine Schwester einst umgewandelt wurde, agiert Trace als Doppelagent.

Geschichte

Frühes Leben

Trace lernt bereits mit sechzehn Jahren das Fliegen und beginnt wenig später eine Karriere als Spezialeinheit der amerikanischen Luftwaffe. Vom Proaktiven Bürgerforum wird er zum Friedhof geschickt, um als Agent für das Proaktive Bürgerforum zu dienen.

Vor sechs Monaten wurde Trace' Schwester umgewandelt, weswegen er desertierte. Er verschweigt seinen Vorgesetzten die Wahrheit auf dem Friedhof, damit die Wandler auf dem Friedhof weiterhin in Sicherheit sind.

Vollendet - Der Aufstand

Auf dem Friedhof ist Trace zu einem von Connors engsten Vertrauten geworden. Er ist sein Chauffeur, Berater, Sicherheitsbeauftragter und Bodyguard. Immer wieder wieder verlässt er unter Vorwand den Friedhof, um dem Poaktiven Bürgerforum von den Vorgängen auf dem Friedhof zu berichten. Weil Trace ein Doppelagent ist, weiht er Connor in die Pläne des Bürgerforums ein.

Am Tag vor der Räumung des Friedhofs wird Trace nach Chicago ins Hauptquartier des Proaktiven Bürgerforums gerufen. Dabei muss er wegen belastenden Beweisen bestätigen, dass die Wandler des Friedhofs für die Brände in Tuscon verantwortlich sind. Trace wird daraufhin gefeuert, weil er dem Bürgerforum erst jetzt berichtet, dass er weiß, wer die Brandstifter sind. Er eilt zurück zum Friedhof, um die dort lebenden Wandler zu retten, und kommt kurz vor den JuPos an.

Auf dem Friedhof sucht Trace verzweifelt Connor, da dort bereits Chaos wegen der kommenden Räumung herrscht. Von Ashley erfährt er, dass Connor von ihm verlange, den Dreamliner für eine Flucht startbereit zu machen.

Während er den Start im Cockpit vorbereitet, geht Trace davon aus, die Wandler würden den Flieger besteigen. Da aber Starkey den Fluchtplan durcheinander bringt, betreten nur Storche den Fluchtflieger. Als Trace bemerkt, dass der Plan schief läuft, und Starkey zur Rede stellen will, bedroht dieser ihn mit einer Waffe und zwingt Trace, ohne Connor und den restlichen Wandlern abzuheben. Beim Start rammt Flugzeug einen Straßenkampfwagen, der auf der Startbahn parkt, sodass das Fahrwerk des Dreamlimers stark beschädigt wird.

Trace' Plan ist es, auf einem stillgelegten Flugplatz in der Wüste Anza-Borrego, östlich von San Diego, Kalifornien, zu landen. Doch wegen des beschädigten Triebwerks muss er den Flieger auf dem Saltonsee, Kalifornien, notlanden. Die Notlandung läuft aber nicht reibungslos ab, weswegen das Flugzeug auf dem See demoliert zum Stehen kommt; Trace wird bei der Landung im Cockpit eingeklemmt. Als Starkey nach ihm sieht, lässt er ihn im Cockpit zurück. Trace kann sich nicht allein befreien, sodass er im untergehenden Dreamliner ertrinkt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki