FANDOM

UnBound ist der fünfte Band der Vollendet-Reihe und eine Sammlung von Kurzgeschichten. Diese Kurzgeschichten spielen sich vor, während oder nach der Hauptreihe ab. UnBound wurde am 22. März 2015 angekündigt und am 15. Dezember 2015 veröffentlicht. Der Roman enthält auch die bereits 2012 veröffentlichte Kurzgeschichte UnStrung, insgesamt also 10 Kurzgeschichten.

Neal Shusterman schrieb einige der Kurzgeschichten allein, manche aber auch in Zusammenarbeit mit Michelle Knowlden, Terry Black und seinen Söhnen Jarrod and Brendan.

Kurzgeschichten

UnSchooled

Nelson beneidet die Streuner, weswegen er versucht, einen Anführer von einer Bande, Alph, zu beeindrucken, die ein altes Theater in Beschlag genommen hat. Nelson sagt ihnen, dass sie dankbar für das, was sie haben, sein sollten, doch die Streuner verjagen Nelson. Sie drohen ihm und verlangen, er solle nie wieder kommen.

Ein paar Jahre später, nachdem die Charta des Lebens unterschrieben wurde, überzeugt Nelson Alphs Mutter, ihren Sohn, der in Wirklichkeit Kevin heißt, umwandeln zu lassen. Nelson erzählt der Jugendpolizei von dem Versteck im alten Theater.

Als Alph versucht, wegzurennen, schnappt sich Nelson die Betäubungswaffe eines JuPos und betäubt Alph.

Unfinished Symphony

UnDevourded

UnClean

UnStrung

Unnatural Selection

UnConfirmed

Untithed

Rewinds

Unknown Quantity

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki