FANDOM

Unnatural Selection ist eine Kurzgeschichte von Neal Shusterman, die 2015 veröffentlicht wurde. Die Geschichte erschien mit weiteren Kurzgeschichten im Sammelband UnBound.

Die Handlung findet über ein halbes Jahr nach UnDivided statt.

Zusammenfassung

Grace Skinner, die durch den Verkauf des Organdruckers reich geworden ist, lädt Hayden Upchurch zu sich ein, um ihn darum zu beten, ihren Bruder Argent zu finden. Im Gespräch der beiden erzählt Grace, wo sie Connor und Risa vermutet.

Grace Skinner lädt Hayden zu sich nach Hause ein, um ihn darum zu bitten, ihren verschollenen Bruder Argent zu finden.

Zu Beginn sprechen Grace und Hayden über Connor und Risas letzten öffentlichen Auftritt, bei dem auf sie geschossen wurde. Deswegen tauchten die beiden unter und wurden nie wieder gesehen. Grace hat die Theorie entwichelt, dass Connor und Risa das Land verlassen haben und nun im Mittelmeerraum auf einem Hausboot leben. Desweiteren soll Connor seiner Familie ein Ultimatum gestellt haben: Entweder bleiben seine Eltern und sein Bruder Lucas Zuhause und Connor würde sie nie wieder sehen, oder sie begleiten Connor und tauchen mit ihm unter. Grace meint, Connors Familie habe sich ihm angeschlossen, da sie ihr Haus verkauft haben und Grace nie wieder etwas von ihnen gehört hat.

Nach Grace' Theorie verspricht Hayden, Argent zu finden. Als er recherchiert, findet er einen Jungen namens „Lucas Saltries“, der auf eine Schule im Mittelmeerraum geht. Hayden erkennt, dass „Saltries“ ein Anagramm von „Lassiter“ ist. Grace' Theorie kann deswegen durchaus als richtig anerkannt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki