FANDOM

UnStrung ist eine Kurzgeschichte von Neal Shusterman und Michelle Knowlden, die 2012 veröffentlicht wurde. Einzeln ist die Kurzgeschichte nur als E-Book erhältlich, kann aber mit weiteren Kurzgeschichten in UnBound gelesen werden.

Die Handlung findet während Vollendet statt.

Zusammenfassung

Nachdem er CyFi verlassen hat, muss Lev sich alleine durchschlagen. Er gelangt in das Reservat eines Glücksmenschenstammes, wo etwas so Schreckliches passiert, was ihn dazu veranlasst, als Klatscher sein Leben beenden zu wollen.

Trivia

Spoilerwarnung!

Eine Zeit lang denkt Lev an die gemeinsame Zeit mit CyFi. Dadurch kommt er zu der Entscheidung, dass er sich nicht umgewandelt werden möchte. Irgendwann klettert er eine Mauer zu einem Reservat von Glücksmenschen hinauf, einem Zufluchtsort für Wandler, da die Glücksmenschen die Umwandlung von Anfang an ablehnen. Lev fällt aber auf der anderen Seite hinunter, sodass er sich verletzt.

Im Reservat wird Lev von der Familie Tashi'ne unterstützt, was bedeutet, dass von ihr Hilfe bekommt, als er beim Stammesrat darum bittet, im Reservat leben zu dürfen.

Lev trifft Wil, der Sohn der Frau, die Lev wieder gesund pflegte. Wil ist ein faszinierender Musiker, dessen Gitarrenspiele den Geist der Zuhörer heilen kann. Lev stellt sich Wil vor und offenbart, dass er ein Zehntopfer ist.

Danach zeigt Wil Lev das Reservat der Arápache. Zuerst bringt Wil ihn zu seinem Onkel Pivane, der Lev an der Mauer gefunden hat. Pivane bereitet Lev etwas Angst ein, da er ein Jäger ist. Dennoch ist Lev von der Kultur der Arápache begeistert. Er hat sich das Leben der Glücksmenschen immer ganz anders vorgestellt. Lev und Wil treffen anschließend Una, Wils Verlobte. Mit ihr besuchen sie Tocho, Wils Großvater, im Krankenhaus, der Herzprobleme hat. Nur das Herz seines Tiergeistes kann ihn vor dem Tod retten.

Als Pivane wenige Tage später ein Herz für Tocho mitbringt, schenkt Tocho es einer jungen Frau, denn er selbst ist zu alt und die junge Frau kann es für ihr zukünftiges Leben besser gebrauchen als er. Bevor er an Herzversagen stirbt, bittet er Wil und Lev darum, an einer Visionssuche teilzunehmen.

Zusammen mit Pivane und weiteren Kindern des Stammes nehmen Wil und Lev an einer solchen Visionssuche teil. Nach ein paar Tagen wird die Gruppe von drei Teilepiraten überrascht, die eines der Kinder entführen und an den Schwarzmarkt verkaufen wollen, der es umwandeln lässt. Wil bietet sich den Teilepiraten an, doch diese sind sich anfangs unsicher, ob Wil der Richtige ist. Erst als er beginnt, Gitarre zu spielen, sind die Teilepiraten überzeugt. Daraufhin nehmen die Teilepiraten Wil mit und lassen den Rest der Gruppe zurück, ohne ihnen etwas anzutun.

Nach diesem Vorfall macht jeder des Stammes Lev für Wils Entführung verantwortlich, da er kein Stammesangehöriger ist. Deshalb verbannt der Stammesrat der Arápache Lev. Dieser verlässt das Reservat und beschließt, als Klatscher die Welt zum Guten zu verändern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki