FANDOM

Unfinished Symphony ist eine Kurzgeschichte von Neal Shusterman und Michelle Knowlden, die 2015 veröffentlicht wurde. Die Geschichte erschien mit weiteren Kurzgeschichten im Sammelband UnBound.

Die Handlung findet wenige Tage vor Vollendet statt.

Zusammenfassung

Im Staatlichen Waisenhaus Nummer 23 in Ohio werden Test an den Mündeln durchgeführt, damit entschieden werden kann, welche Waisenkinder umgewandelt werden. Auch Risa muss ihr Talent unter Beweis stellen.

Trivia

  • Michelle Knowlden, Co-Autorin von Unfinished Symphony, ist auch Co-Autorin von UnStrung und UnTithed.

Das Staatliche Waisenhaus Nummer 23 von Ohio muss wegen Budgetkürzungen einundzwanzig Mündel in Ernte-Camps umwandeln lassen. Wer das Waisenhaus verlassen muss, wird mithilfe von Tests ermittelt. Jedes Mündel, das älter als dreizehn ist, muss seinen persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Obwohl der Grund für die Tests vor den Mündeln geheim gehalten werden, erfährt Brooklyn vom Grund für die Tests durch ihren besten Freund Thor. Sie fürchtet, sie werde zu den einundzwanzig schlechtesten Mündeln gehören, weswegen sie bei den Tests ihr Bestes gibt. Weil sie an diesem Tag in eine Schlägerei verwickelt wird, sie bei einem Wettrennen Kip das Bein gestellt haben soll und sie in weiteren Situationen sich schlecht vor der Waisenhausleitung zeigt, steht Brooklyn trotz ihrer akzeptablen Leistung auf der Liste der umzuwandelnden Mündeln.

Ihr Freund Thor hackt sich nach den Tests in das System des Waisenhauses, wo er von Brooklyn geplanten Schicksal erfährt. Als er Brooklyn von ihrem Ergebnis erzählt, will er ihren Namen durch den eines anderen Mündels austauschen, um Brooklyn so zu retten. Brooklyn weist ihren Freund dazu an, ihren Namen mit Risas zu tauschen, denn Brooklyn hasst Risa seit ihrer Kindheit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki